Veränderungen im Führungsteam der GEHE Pharma Handel

Stuttgart, 20. Oktober 2017. Nach insgesamt über 30 Jahren in zahlreichen Funktionen in der Unternehmensgruppe wird André Blümel, Vorsitzender der Geschäftsführung der GEHE Pharma Handel, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen.

Brian Tyler, Vorsitzender des Vorstands der McKesson Europe: „Ich möchte André Blümel ausdrücklich danken für seine ausgezeichneten Leistungen in den mehr als drei Jahrzehnten, die er für unser Unternehmen tätig war. Er hat sich große Verdienste um die Weiterentwicklung der GEHE in einem sich stetig wandelnden Markt erworben.“

Peter Schreiner, aktuell Mitglied der GEHE-Geschäftsführung, wird ab sofort interimistisch den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Gleichzeitig wird Andreas Thiede für den Bereich Marketing und Vertrieb in die Geschäftsführung aufrücken.

Brian Tyler: „Peter Schreiner genießt mein volles Vertrauen. Mit ihm, Daniela Bopp, Klaus Völker und Andreas Thiede haben wir ein erfahrenes und starkes Managementteam, das gemeinsam mit der gesamten GEHE-Mannschaft die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für das Unternehmen erfolgreich meistern wird.“

Über GEHE:

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist ein Tochterunternehmen der McKesson Europe AG. GEHE beliefert aus 19 Niederlassungen bundesweit täglich Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Darüber hinaus unterstützt der Stuttgarter Pharmahändler seine Kunden mit Dienstleistungen im Apothekenmarketing und Apothekenmanagement. Mit GEHE SPA bietet GEHE seit 2016 zudem eine exklusive Service-Partnerschaft für Großhandelskunden mit erweiterten Leistungen und echtem Mehrwert an. Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.100 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken- Kooperation Deutschlands. Die drei Grundpfeiler der Kooperation sind pharmazeutische Kompetenz, ganzheitliche Wirksamkeit und dialogorientiertes Handeln. Die Kooperation gesund leben-Apotheke unterstützt ihre Partner mit fünf Leistungskategorien (Expertenwissen, Category Management, Marketing, Management Services, und Einkauf) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.

Rainer Berghausen, McKesson Europe AG, Tel. 0711-5001-549
E-Mail:media@mckesson.eu