gesund leben: mehr als ein Trend

Gesundheit erhalten und steigern

Stuttgart, 19.01.2018 – Dieser Erfolg übertrifft alle Erwartungen: Das neue Magazin des Stern, „Dr. von Hirschhausens gesund leben“, ist bereits eine Woche nach dem Start ausverkauft. Ein weiterer Beleg dafür, dass es eines der wichtigsten Ziele der Menschen ist, gesund zu leben – nicht nur zum Jahresstart.

Gesundheit ist laut Zukunftsinstitut ein Megatrend. Und mehr als das: Gesundheit ist nicht nur das Gegenteil von Krankheit, sondern ein Lebensziel, und zwar von immer mehr Menschen. Das erklärt, neben dem Testimonial Dr. Eckhardt von Hirschhausen, den Erfolg des neuen Sondermagazins des Stern. Anfang Januar gestartet, ist die erste Auflage von 200.000 Exemplaren schon vergriffen. „Dieser enorme Zuspruch zeigt den großen Wunsch nach Orientierung in Sachen Gesundheit”, erklärt Jens Fischer, Sprecher der gesund leben-Geschäftsleitung. „Wie schaffe ich es, gesund zu leben? Wie gewinne ich mehr Lebensqualität? Für diese Fragen finden Menschen auch in den gesund leben-Apotheken kompetente Ansprechpartner. Unser Ziel ist es, Kunden dabei professionell, persönlich und ganzheitlich zu unterstützen.“ Dabei hat das Sondermagazin nichts mit der Kooperation zu tun. Doch der Name ist Programm – hier wie dort. „Dass der Stern für seinen neuen Titel den gleichen Namen wählt wie unsere Kooperation, freut uns natürlich. Zeigt es doch, dass auch in unseren Apotheken ein existenzieller Bedarf an erster Stelle steht.“

gesund leben, die mit 2.100 Mitgliedern stärkste Apothekenkooperation in Deutschland, wurde 2004 gegründet. „Wir sind für unsere Kunden nicht erst dann da, wenn sie krank sind”, erläutert Fischer. „Wir unterstützen sie auch dabei, die Gesundheit zu erhalten und zu steigern.” So durchlaufen Mitarbeiter der gesund leben-Apotheken regelmäßig Schulungen und Seminare nicht nur zu typischen „Volkskrankheiten“, wie Asthma/COPD und Diabetes. Sie sind auch ausgewiesene Experten zum Beispiel in den Kategorien „Haut“ und „Schmerz“. So können die gesund leben Teams auch unabhängig von einer ärztlichen Medikation exzellent beraten. Darüber hinaus finden Kunden viele Produkte, die ein gesundes Leben leichter machen, als günstige gesund leben Eigenmarke: von Nahrungs¬ergänzungsmitteln über Vitamine und Hautpflegeartikeln bis hin zur neuen, kompletten Sonnenschutz-Serie. „In den gesund leben-Apotheken“, so Jens Fischer, „sind Kunden in jedem Fall in guten Händen.“

Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.100 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die drei Grundpfeiler der Kooperation sind pharmazeutische Kompetenz, ganzheitliche Wirksamkeit und dialogorientiertes Handeln. Die Kooperation gesund leben-Apotheke unterstützt ihre Partner mit fünf Leistungskategorien (Expertenwissen, Category Management, Management Services, Marketing und Einkauf) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.

Kontakt:

gesund leben Kommunikation